Evangelisch-Lutherischer Kirchenchor Elsey

aus WR 24.04.2015

Proben: Montags, 19.45 – 21.15 Uhr  im Melanchthonhaus

Chorleitung: Tae-Hoon Jung

Was uns, die Mitglieder des Evangelisch-Lutherischen Kirchenchors eint, ist die Freude am Chorgesang, das Bewusstsein, auf unsere Weise und mit unseren Mitteln zum Lobe Gottes beizutragen und das Vergnügen am geselligen Beisammensein.

Wir begleiten in regelmäßigen Abständen mit unseren Liedbeiträgen die Gottesdienste in der Stiftskirche, proben für kleinere Konzertveranstaltungen und beteiligen uns in Zusammenarbeit mit anderen Chören an größeren Konzertprojekten.

Trotz des notorischen und nicht nur unsere Gemeinschaft betreffenden Nachwuchsmangels gelingt es unserem mutigen und sehr engagierten Chorleiter, Herrn Jung, immer wieder, scheinbar unüberwindliche Hürden zu bewältigen und auch schwierige Stücke erfolgreich anzugehen.

Neben der Musik pflegen wir weitere gemeinschaftsfördernde Unternehmungen: Eine jährliche Chorfahrt führt uns zu unterschiedlichen, immer aber höchst anregenden Zielen. Auch eine fröhliche Grillparty zu Beginn der Sommerpause und eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier bereichern neben spontanen Zusammenkünften aus meist freudigem Anlass das Jahresprogramm.

Jeder frohe Sänger, der schon immer seine Stimme in der ganz eigenen Atmosphäre eines Chors erklingen lassen wollte, ist uns jederzeit herzlich willkommen.

Kontaktaufnahme über die 1.Vorsitzende:

Frau Jutta Schüller, Steinbergweg 45, 58099 Hagen,