Jugendrefrent

Jörg Chilla
email: freiraum.elseydontospamme@gowaway.gmail.com

Mein Name ist Jörg Chilla (Chilli) und ich bin Euer Ansprechpartner für Angebote mit Kindern und Jugendlichen unserer Kirchengemeinde. Fast 25 Jahre lang arbeite ich nun schon als Jugendreferent im Kirchenkreis Iserlohn an den verschiedensten Orten, seit Herbst 2015 mit einer halben Stelle hier in Hohenlimburg.

Ich bin zum zweiten mal glücklich verheitratet habe fünf Kinder und vier Katzen, schwimme, lese und spiele gerne. Liebe es kleine Welten aus Klemmbausteinen auf- und umzubauen und genieße Tage der Ruhe am Meer.

Beruflich habe ich nach Realschule, Ausbildung und Fachabitur über den Zivildienst den Weg ins Sozialpädagogikstudium und damit meine Berufung gefunden. Als Diplom-Sozialpädagoge folgten weitere Fort- und Weiterbildungen zum Gemeindepädagogen, Fundraiser, Genuss-Botschafter und Prädikanten.

Mein inneres neugieriges und verspieltes Kind habe ich mir in meinen über 50 Lebensjahren bewahren können. Ich habe große Freude daran mit jungen Menschen zu entdecken, wie wir das Lebens für uns und andere liebes- und lebenswert gestalten können. In meinen Angeboten möchte ich die größtmögliche Offenheit, einen FREIRAUM bieten, damit Menschen sich begegnen, ihre Vielseitigkeit und Verschiedenheit kennen und wertschätzen lernen. Für mich sind weder Geschlecht, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder Religionszugehörigkeit Hinderungsgründe, dass Gottes Geist wirken, gemeinsame Interessen und Gemeinschaft entstehen kann.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit in Hohenlimburg sind Angebote für (Grundschul-) Kinder, die Begleitung der Ehrenamtlichen Mitarbeitenden, das Konfi-Projekt und die Kooperation mit anderen Gemeinden und Trägern. Gerne feiere ich in Gottesdienste mit jung und alt das Leben, die Gemeinschaft und danke Gott für Liebe, Trost und "das tägliche Brot".