Klicke auf das Bild vom Plakat und erhalte als PDF zum Download!

Pressemitteilung

Am Freitag, den 15. März laden wir herzlich zum Ökumenischen Kreuzweg der Jugend in Hagen-Hohenlimburg ein. Auch in diesem Jahr machen wir uns in der Ökumene der Christlichen Kirchen in Hohenlimburg auf den Weg und laden Jugendliche und Erwachsene dazu ein den Leidensweg aus ihrer eigenen Perspektive zu betrachten.

„DEIN POV“ richtet den Fokus auf die Vielfalt von Sichtweisen und Standpunkten junger Menschen. In den 2 Stunden wollen wir nicht nur gemeinsam das Kreuz und ein Licht von Kirche zu Kirche durch Hohenlimburg tragen, sondern auch hören, mit welcher Perspektive für ihr Leben heute Jugendliche die Ereignisse von vor 2000 Jahren betrachten.

Tobias Knell, Referent der afj und Geschäftsführer des Jugendkreuzwegs, unterstreicht: „‚Dein POV‘ ermutigt jeden von uns, sich auszudrücken, seinen Blickwinkel zu teilen, und legt Wert darauf, dass jeder und jede von uns gehört wird! Die Botschaft am Kreuz ist auch: Du hast etwas zu sagen! Du bist wichtig!

Wir starten am 15. März erstmalig in der Neuapostolischen Kirche um 17:00 Uhr, ziehen dann gemeinsam zur Station in der Elseyer Kirche. Von dort führt uns der Weg über die Kenne zur katholischen St. Bonifatius-Kirche, in der wir dann auch mit dem Segen enden..

Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend ist eine gemeinsame Veranstaltung des Arbeitskreises Christlicher Kirchen in Hohenlimburg (ACK).

Ausdrückliche laden wir Menschen jeden Alters, jeder Nationalität und jeder Religion ein, mit uns zu gehen, Sichtweisen zu teilen und gemeinsam für Frieden, Toleranz und leidende Menschen zu beten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Ökumenischen Jugendkreuzweg ankündigen. Gerne dürfen Sie uns auch begleiten und darüber berichten.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß im Auftrag des ACK Hohenlimburg,

Jugendreferent Jörg Chilla