ANKÜNDIGUNG:

Die Ferienspiele 2024 finden vom Dienstag 09. bis Freitag 12. Juli 2024 statt! Mehr Infos dazu hier in Kürze!

Hogwarts-Ferien-Zauber war ein voller Erfolg: Ferienspiele in Elsey begeistern Kinder und Mitarbeitende

Liebe Leser:innen,
die Ferienspiele 2022 der Ev. lutherischen Kirchengemeinde Elsey in Hohenlimburg wurden am gestrigen Freitag, den 1. Juli, bei strahlendem Sonnenschein und mit leuchtenden Kinderaugen beendet.

Die vergangenen vier Tage gehörten den Kindern! Vom Dienstag, 28. Juni bis Freitag, 1. Juli nahmen 27 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren an den Ferienspielen teil. Es war ganz wunderbar: Die Jury des Hogwarts-Ferien-Zauber suchte junge Zauber-Talente. Unsere drei Jugendlichen Teamer:innen haben diese Rollen übernommen und als freundliche Hexen-Zwillingsschwestern und strenger Professor Sushi allerlei spannende Aufgaben mitgebracht. Die Kindern konnten diese täglich meistern und am Ende nicht nur den Unterschied zwischen Zauberei, Magie und Wundern erklären, sondern auch einen selbstgemachten Zauberstab und ein Phantastisches Tierwesen ihr eigen nennen.

Annette Dehn und Jugendreferent Jörg Chilla haben das Programm vorbereitet und die Kindern mit spannenden Wundergeschichten, vielen Spielen, Liedern und verblüffenden Zaubertricks überrascht. Nach dem Kirchenkino und leckeren Eis vom Eiswagen feierten wir dann gestern einen sehr schönen Abschlussgottesdienst zusammen mit den Familien der Kinder. Hier konnten nicht nur die Eltern erfahren live ienen Einblick in die Lebensfreude und Begeisterung der Kinder erleben, sondern auch alle Teilnehmer:innen ihr Diplom in Empfang nehmen.

Am liebsten hätten sich viele Kinder und Eltern gleich für das nächstes Jahr angemeldet. Und auch die Teamer:innen blickten mit Freude und Wehmut beim abschließenden Dankeschön-Essen auf die vergangenen Tage zurück.

So freuen Wir uns auf das nächste Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: Ferienspiele 2023 gehen an den Start!

Euer
                      Jörg Chilla, Jugendreferent

Die Nachfrage war groß. Nun dürfen wir verkünden: Alle Plätze bei den Ferienspielen sind vergeben. Annette & Jörg freuen sich auf zauberhafte Tage mit den Kindern, Zauberern und Hexen.

Von Montag, 5. Juli bis Donnerstag 8. Juli ist unser Erlebnispfad geöffnet

FERIENSPIELE 2021: Liebe Kinder und Familien, wir wollen in diesem Jahr noch vorsichtig sein und euch und uns weiter schützen. Deshalb haben wir für euch in der ersten Ferienwoche im Wäldchen am Ölm einen spannenden ERLEBNISPFAD aufgebaut.

Ein wunderbarer Erlebnispfad im Wäldchen am Ölm für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung. Werdet zu Helden und entdeckt eure Superkräfte an Stationen auf unserem Waldrundweg.

Geöffnet Montag bis Donnerstag von 14:30 - 18:00 Uhr. Start/ Ende: Waldweg Ecke Alte Heerstraßee/ Am Ölm.

Hier könnt ihr Kinder in Begleitung eurer Eltern (ältere Kinder mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten auch alleine) große und kleine Abenteuer als Superhelden meistern. Am Start- und Zielpunkt „Waldweg Ecke Alte Heerstraßee/ Im Ölm“ erwarten euch während der Öffnungszeit Annette & Jörg. Von ihnen erhaltet ihr eine Laufkarte und Tips und die Spielregeln. Plant gut 1,5 Stunden für Euren Weg und die Aufgaben ein.

Gerne dürft ihr den Weg an mehreren Tagen nochmals gehen oder beenden. Am Ziel gebt ihr dann eure Laufkarte ab. Mit etwas Glück gewinnt ihr dann bei der Verlosung am Freitag im Gottesdienst einen wunderbaren Preis!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Wir übernehmen keine Aufsichtspflicht. Die Teilnehmenden Familien verlassen nur für die Durchführung der Aktionen an den Stationen die Waldwege und beschädigen/stören weder Pflanzen noch Tiere. Der Pfad ist geöffnet vom 5. bis 8. Juli - außer das Wetter lässt dieses nicht zu! Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalter ist die Ev. luth. Kirchengemeinde Elsey / FREIRAUM.

Und HIER gibt es den Flyer als PDF zum teilen!

Ansprechpartner ist Jugendreferent Jörg Chilla, Tel.: 0151 1048 7017

Am Freitag feiern wir Familiengottesdienst

Unsere Ferienspiele 2021 wollen wir mit einem kleinen Familiengottesdienst abschließen. Eingeladen sind alle Ferien-Kinder mit ihren Familien. Wie immer gibt es Fotos und eine „eisgekühlte Überraschung“!
Wir freuen uns auf euch, bitte denkt an den Mundschutz (FFP 2/ OP-Maske) und plant Zeit für das Eintragen in die Rückverfolgungs-Liste vor dem Gottesdienst ein!