Jugendgottesdienst vom Freitag wird verschoben!

Der für Freitag, den 5. Juli geplante Jugendgottesdienst "School´s Out" -  wird verschoben. Ein neuer Termin wird nach den Ferien bekannt gegeben.

Wir freuen uns über unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Wir laden auch 2024 wieder zu einer spannenden Woche mit Ferienspielen ein

Die erste Ferienwoche gehört den Kindern! Von Dienstag, 09. Juli bis Freitag, 12. Juli laden wir alle Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren  ganz herzlich zu unseren Ferienspielen ein.
Diesmal feiern, spielen, singen und basteln wir im und rund um das Paul-Gerhradt-Haus in Reh. Auch haben wir die Zeiten verändert: Die Ferienspiele starten diesmal um 9 Uhr und Enden dann um 13 Uhr.
„Mit dem veränderten Ort und den neuen Uhrzeiten wollen wir den Familien entgegen kommen, die an vier Tagen vormittags eine verlässliche Betreuung für Ihre Kinder suchen!“, sagt Jugendreferent Jörg Chilla.
Inhaltlich nehmen die Kinder mit dem Team spannende Baumgeschichten unter die Lupe. Diese werden ihnen von Lotta & Charles und ihren Handpuppen-Freunden kinngerecht und Lebenswelt nah erzählt. Die Kinder sollen erleben, wie die Begegnung mit Jesus Menschen verändern kann. Sie hören und spüren nach, wie man sich in Gottes Liebe fest verwurzelt fühlt. Am Freitag können sich dann die Eltern selbst davon überzeugen, frisches Eis genießen und sich mit ihren Kindern zum Abschluss in einem Mini-Gottesdienst für einen wunderbaren Sommer segnen lassen.
Der Teilnehmerbeitrag für Material, Verpflegung mit Obst und Keksen sowie ein T-Shirt beträgt 15 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder begrenzt. Anmeldungen werden am Dienstag, 11. Juni von 17 bis 18 Uhr persönlich im Paul-Gerhradt-Haus, Auf dem Bauloh 14, angenommen.
Über eine Ankündigung mit Hinweis auf den Anmeldetermin sowie Werbung in Ihren und Euren Einrichtungen und Gruppen würden wir uns sehr freuen.

LIEBE GRÜSSE: Annette Dehn & Jugendreferent Jörg Chilla (Ansprechpartner für das Projekt). Weitere Informationen erhalten Sie bei Jörg Chilla unter der mobilen Rufnummer 0151 1048 7017 oder via E-Mail freiraum.elsey@gmail.com.

Der MittwochsTreffs 50Plus trifft sich regelmäßig der Kreuzkapelle!

Hier gibt es da neue Programm unseresd MittwochsTreffs 50Plus in der Kreuzkapelle! Klicke HIER für mehr Informationen.

Wir sind umgezogen!

Bild von Peggy Dyar auf Pixabay

Liebe Gemeinde, unser Gemeindebüro ist umgezogen:

Sie erreichen uns ab sofort am Elseyer Kirchplatz 6. Frau Juliane Otterbach ist im Gemeindebüro  am Montag, Dienstag und Donnerstag von 09:30 - 11:30 Uhr persönlich  zu erreichen. Sollte es ihnen nicht möglich sein, das Gemeindeamt zu diesen Zeiten zu besuchen, schreiben eine E-Mail. Alle aktuellen Kontakte finden sie mit einem Klick HIER.

Am 13. und 14. Mai haben wir 14 Jugendliche konfirmiert

Vierzehn junge Menschen haben am Samstag und Sonntagim feierlichen Gottesdienst mit Familien, Freunden und Gemeinde ihre Taufe bestätigt. Sie wünschen sich, dass Gott sie wie ein "roter Faden" weiter auf ihrem Lebensweg begleitet. Wir heißen sie herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Liebe Gemeindemitglieder,

die Unwetter mit den verheerenden Folgen für Europa, für viele Regionen Deutschlands und für unsere Region machen uns fassungslos und bestürzt. Wir trauern um die Menschen, die ihr Leben durch die Wassermassen verloren haben. Wir fühlen uns verbunden mit denen, die durch die immensen Schäden in ihrer Existenz erschüttert wurden. Bei uns in Hohenlimburg hat es einige Stadtteile sehr stark getroffen, die Bilder und Berichte sprechen für sich.

Gleichzeitig gibt es den großartigen professionellen Einsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz, THW und Bundeswehr, die solidarischen Hilfen der Freiwilligen, der Nachbarn und Nachbarinnen, der Freunde und Freundinnen – bis zur Erschöpfung. Viele Menschen brauchen Hilfe - oder möchten helfen.

Wenn wir als Kirchengemeinde etwas für Sie tun können oder Sie uns etwas mitteilen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Pfarrerin Christine Schönwälder: 015735412635

Pfarrer Dominic Faisca Martins 02334 9200020

Wenn Sie eine Spende für Hochwassergeschädigte machen möchten, können auf folgendes Konto überweisen:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elsey

IBAN: DE46 4505 00010128 0061 61 / Sparkasse Hagen-Herdecke

Verwendungszweck: Flutopfer Hohenlimburg

Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft, Geduld und Hoffnung, damit wir diese Situation gemeinsam und mit Gottes Beistand bewältigen können.

Christine Schönwälder

Kirche hört zu

Die Pfarrerinnen*innen des Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn, Mitarbeiter*innen des Jugendreferates und Ehrenamtliche der Notfallseelsorge haben ein offenes Ohr für Menschen, die jemanden zum Zuhören oder Zuspruch brauchen - jetzt auch über eine Hotline.

Bis auf weiteres ist täglich von 9-13 und 15-19 Uhr eine Telefon-Hotline geschaltet. Menschen, die jemanden zum Reden brauchen, Ihre Angehörigen und Freunde nicht mit Sorgen und Ängsten belasten möchten oder denen ein geistliches Wort des Zuspruchs oder ein Gebet gut tun würde, können Kontakt über die folgende Nummer aufnehmen: 0151-62973800.

Kirche hört Dir zu!