Mit diesem Adventskalender wünschen wir Ihnen einen gesegneten Advent,

mit kleinen Oasen zum Entspannen, Nachdenken, Kraft tanken, Schmunzeln und Gott begegnen. Zum Ende eine herausfordernden Jahres wollen wir als Kirchen in Hohenlimburg uns mit Ihnen gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Hinter jedem Türchen finden Sie einen QR-Code. Scannen Sie diesen mit dem Smartphone ein und Sie werden täglich zu einem kurzen Online-Beitrag aus einer unserer sieben Gemeinden weitergeleitet.

Außderm erwartet sie ein kleiner Abschnitt aus der Weihnachtsgeschichte. Nicht in gewohnter Reihenfolge, sonder wild durcheinander gewirbelt. So, wie Corona dies auch mit unserem Alltag angestellt hat. Aber ist das nicht auch ein Geschenk? Der abaschnitt des Tages kann zum Nachdenken anregen: Was bedeutet dieser Teil der Geschichte für mich heute? Und schließlich können wir die Geschichte vom Ende her wieder richtig zusammenpuzzeln!

An den drei Advents-Sonntagen laden wir Sie dann auch noch herzlich zu kleinen Adventsveranstaltungen ein. Diese finden selbstverständlich im Einklang mit den jeweiligen aktuellen Corona-Schutzverordnungen statt.

2. Advent/ 6. Dezember: Online-Konzert der Jugendband (Minibasar auf dem Parkplatz der Reformierten Kirche Hohenlimburg muss leider ausfallen)

3. Advent/ 13. Dezember, von 18.00 bis 19:30 Uhr: Weitergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem (Adventskonzert in der Evangelischen Elseyer Kirche muss leider ausfallen)

4. Advent/ 20. Dezember, ab 16 Uhr: Offenen Advents-Singen im Freien vor der Katholischen St. Bonifatius-Kirche (muss leider ausfallen!): Wir singen gemeinsam zu Hause!

Den „Ökumenischen Advent“ dürfen wir Ihnen dank großzügiger Unterstützung der Stiftung Ev. Volksheim Hohenlimburg kostenlos überreichen.

Ihre christlichen Gemeinden in Hohenlimburg.

Herzlich laden wir Sie zu unseren Weihnachtsgottesdiensten ein. Aktuelle Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung erhalten Sie jeweils hier (oder entnehmen Sie der Tagespresse):