Chorprojekt: Navidad Nuestra – Misa Criolla

Das Chorprojekt 2016 wird ein Weihnachtsprojekt sein: Erarbeitet wird „Navidad Nuestra“, eine Weihnachtskantate des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez. Sie besteht aus sechs Teilen, die die Weihnachtsgeschichte in lateinamerikanischen Texten und Rhythmen erzählen. Als zweites Werk steht die „Misa Criolla“ desselben Komponisten auf dem Programm, die bereits im Juni 2015 erfolgreich aufgeführt wurde. Beide Stücke sind geprägt durch die   Folklore Südamerikas und begeistern auch das europäische Publikum immer aufs Neue.

Aufführung: Sonntag, 11.12.16 (3. Advent), 18 Uhr, Elseyer Kirche

Proben: Freitags, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, Kreuzkapelle, Kaiserstr. 67, in Hohenlimburg, dazu Samstag, 24.9. und 19.11, 14-18 Uhr

Probenbeginn: Fr., 24.6.

Kostenbeitrag: 10,-€

Leitung: Kantorin Bettina Pahnke


Zwei Proben (Fr., 24.6. und Fr., 1.7) werden bereits vor den Sommerferien stattfinden. Hier soll Gelegenheit sein, die Stücke, die Gruppe und die Chorleiterin kennenzulernen. Danach erfolgt die verbindliche Anmeldung.

Nach den Sommerferien beginnen die regelmäßigen Freitags-Proben (ab dem 26.8.). Zusätzlich wird es zwei verbindliche Samstagsproben geben: 24.9. und 19.11. (nachmittags ca. 14 – 18 Uhr)

Wie schon im vergangenen Jahr wird die lateinamerikanisch musizierende Gruppe „Zanate“ aus Köln den Chor begleiten.

Informationen und Anmeldung bei Kantorin Bettina Pahnke, 02334/923425, bettina.pahnke@onlinehome.de