„Träum weiter…!“ Chansons, Musikkabarett und Mikrodramen mit der Cellistin Katrin Geelvink

So., 14.4.2024, 17 Uhr, Kreuzkapelle
„Träum weiter…!“
Chansons, Musikkabarett und Mikrodramen mit der Cellistin Katrin Geelvink

Katrin Geelvink trifft den richtigen Ton - ob laut oder leise, schräg oder tiefsinnig! Ihre Lieder über die großen und kleinen Dramen des Alltags überraschen immer wieder mit kreativen Lösungsansätzen. Mit ureigenem Humor und ihrer Campanula, einem Cello, ausgerüstet mit 16 verstärkenden Resonanzsaiten, mit dem sie sich virtuos selber begleitet, verpackt diese Ausnahmekünstlerin die Tücken des Lebens in kurzweilige Musik-Geschichten. Das ist so unterhaltsam und amüsant, dass Katrin Geelvink im April 2019 den Bochumer Singer-Songwriter-Contest gewinnt.

Der MittwochsTreffs 50Plus trifft sich regelmäßig der Kreuzkapelle!

Hier gibt es da neue Programm unseresd MittwochsTreffs 50Plus in der Kreuzkapelle! Klicke HIER für mehr Informationen.

Ankündigung: CHORPROJEKT 2024

Im kommenden Jahr findet wieder ein Chorprojekt statt, zu dem ich alle interessierten Sängerinnen und Sänger herzlich einlade:

Christoph Schönherr „Missa in tempore incerto“

Christoph Schönherr vertonte den traditionellen Messtext neu und schuf mit Elementen aus Blues und Latin-Stilen ein eindringliches, mitreißendes Werk für Solo-Tenor, gemischten Chor, Streicher, Bläser und Band. Trotz des Untertitels „in tempore incerto“ / in schwerer Zeit ist die Grundstimmung nicht resignativ, sondern vermittelt Zuversicht und Hoffnung. Was könnte besser sein in unseren Zeiten?

Schon im Jahr 2020 wurde dieses Projekt begonnen und musste dann in der Corona-Pandemie abgebrochen werden. Nun wollen wir dieses spannende Werk wieder aufgreifen und  am 26.5.2024 in der Elseyer Kirche aufführen.

Die Anmeldung zur Teilnahme läuft bis zum 31.12.2023 (s.u.), bitte auch die Stimmlage mit angeben!

Proben: Freitags von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr,
Melanchthon-Haus (Elseyer Kirchplatz, 58119 Hagen)

Start: 19.1.24

Aufführung: So., 26.5.2024

Leitung, Info, Anmeldung: Kantorin Bettina Pahnke, Tel. 02334 923425, bettina.pahnkedontospamme@gowaway.onlinehome.de

Anmeldung bis zum 31.12.23

Den Flyer zum Download: erhalten Sie hier!
Kantorin Bettina Pahnke

Wir sind umgezogen!

Bild von Peggy Dyar auf Pixabay

Liebe Gemeinde, unser Gemeindebüro ist umgezogen:

Sie erreichen uns ab sofort am Elseyer Kirchplatz 6. Frau Juliane Otterbach ist im Gemeindebüro  am Montag, Dienstag und Donnerstag von 09:30 - 11:30 Uhr persönlich  zu erreichen. Sollte es ihnen nicht möglich sein, das Gemeindeamt zu diesen Zeiten zu besuchen, schreiben eine E-Mail. Alle aktuellen Kontakte finden sie mit einem Klick HIER.

Am 13. und 14. Mai haben wir 14 Jugendliche konfirmiert

Vierzehn junge Menschen haben am Samstag und Sonntagim feierlichen Gottesdienst mit Familien, Freunden und Gemeinde ihre Taufe bestätigt. Sie wünschen sich, dass Gott sie wie ein "roter Faden" weiter auf ihrem Lebensweg begleitet. Wir heißen sie herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Liebe Gemeindemitglieder,

die Unwetter mit den verheerenden Folgen für Europa, für viele Regionen Deutschlands und für unsere Region machen uns fassungslos und bestürzt. Wir trauern um die Menschen, die ihr Leben durch die Wassermassen verloren haben. Wir fühlen uns verbunden mit denen, die durch die immensen Schäden in ihrer Existenz erschüttert wurden. Bei uns in Hohenlimburg hat es einige Stadtteile sehr stark getroffen, die Bilder und Berichte sprechen für sich.

Gleichzeitig gibt es den großartigen professionellen Einsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz, THW und Bundeswehr, die solidarischen Hilfen der Freiwilligen, der Nachbarn und Nachbarinnen, der Freunde und Freundinnen – bis zur Erschöpfung. Viele Menschen brauchen Hilfe - oder möchten helfen.

Wenn wir als Kirchengemeinde etwas für Sie tun können oder Sie uns etwas mitteilen möchten, wenden Sie sich bitte an:

Pfarrerin Christine Schönwälder: 015735412635

Pfarrer Dominic Faisca Martins 02334 9200020

Wenn Sie eine Spende für Hochwassergeschädigte machen möchten, können auf folgendes Konto überweisen:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elsey

IBAN: DE46 4505 00010128 0061 61 / Sparkasse Hagen-Herdecke

Verwendungszweck: Flutopfer Hohenlimburg

Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft, Geduld und Hoffnung, damit wir diese Situation gemeinsam und mit Gottes Beistand bewältigen können.

Christine Schönwälder

Kirche hört zu

Die Pfarrerinnen*innen des Evangelischen Kirchenkreis Iserlohn, Mitarbeiter*innen des Jugendreferates und Ehrenamtliche der Notfallseelsorge haben ein offenes Ohr für Menschen, die jemanden zum Zuhören oder Zuspruch brauchen - jetzt auch über eine Hotline.

Bis auf weiteres ist täglich von 9-13 und 15-19 Uhr eine Telefon-Hotline geschaltet. Menschen, die jemanden zum Reden brauchen, Ihre Angehörigen und Freunde nicht mit Sorgen und Ängsten belasten möchten oder denen ein geistliches Wort des Zuspruchs oder ein Gebet gut tun würde, können Kontakt über die folgende Nummer aufnehmen: 0151-62973800.

Kirche hört Dir zu!